Logical Gaming Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forenvorschläge

+3
Logical • Gronner
Logical • Auxillium
Logical • SeLpHy
7 verfasser

Nach unten

Forenvorschläge Empty Forenvorschläge

Beitrag  Logical • SeLpHy Fr Dez 07, 2012 10:54 pm

Bitte Vorschläge zum Forum hier rein.
Bis jetzt haben wir nur ein Starcraft II Allgemin und Stategien Channel und ein Offtopic Channel. Ich finde wir brauchen mehr Foren.
Habt ihr Vorschläge?

Gruß

SeLpHy

Logical • SeLpHy
Logical • SeLpHy

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

http://www.logical-gaming.net

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • Auxillium Fr Dez 07, 2012 10:56 pm

da wir ja nen dota team haben wäre doch nen dota sektion nicht verkehrt

Logical • Auxillium

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • SeLpHy Fr Dez 07, 2012 10:57 pm

Ich habe mit denen schon geredet, aber die scheinen wohl kein Forum zu brauchen da sie
alles über TS regeln können weil sie nur zu sechst sind. Kleine Truppe :-)
Logical • SeLpHy
Logical • SeLpHy

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

http://www.logical-gaming.net

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • Gronner Sa Dez 08, 2012 11:11 pm

Rassenforum, wenn hier mehr Guides entstehen (Einen haben wir ja schon) wirds unübersichtlich :-) Dann noch ein Trainingsthread, ala Bräcuhte Hilfe im ZvT hätte Zeit um XX:YY, klappt zwar meistens gut übers TS, aber wenn man mal nichts findet. Man könnte auch anfangen (so mache ichs wen mir was erklärt wird) ein Notepad offen zu haben und dessen Inhalt in den Thread zu posten. Clanwarergebnisse können wir hier auch festhalten, wobei ich das lieber auf der HP sehen würde. Dann einen Thread mit Bewerbungen, ich weiß nicht wie das Clanmanagement dazusteht, aber man könnte darin über Testmember diskutieren.
Abschließend vl. noch Subforum für die HP, zweck verbesserungsvorschlägen oder posten von Codeschnipseln für deren umsetzung.

Das Ganze würde ich mir strukturell so vorstellen:
--Logical Gaming News
--Logical Intern
----Bewerbungen
----Clanwar-Termine (s.u.)
------Dota
------SC 2
----Homepage
--Starcraft
----Allgemein
------Clanwar-Termine (aufsplitten, ich weiß nicht wie der DotA-Squad das handelt / desweiteren hier auch das Ergebnis posten)
----Strategie
------Terran
------Zerg
------Protoss
----Training
--Offtopic

Hier ein Katze: cat
Logical • Gronner
Logical • Gronner

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • bawstaws So Dez 09, 2012 2:34 am

Weil hier nicht ganz passend, evtl ein allgemeiner Vorschläge Thread.

Logical • bawstaws

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • DiVise Fr Dez 14, 2012 6:38 am

Wir brauchen mehr Trainings termine für den A-Squad und eine Replay besprech stelle Razz

Nee ich finds soweit ganz gut und habe keinen verbesserungsvorschlag.

Logical • DiVise

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 14.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • Penta Fr Dez 14, 2012 2:55 pm

In der Leiste oben gibt es einen Kalender, ich fände es schön Termine wie Clanwars, etc. dort auch einzutragen.

Falls es sich irgendwie einbauen lässt, würde ich mich über eine Schaltfläche die einen zu unserer Website und umgekehrt von unserer Website zum Forum weiterleitet freuen.

Ich fände auch einen thread in dem man Replays posten und Feedback dazu bekommen kann interessant, da dies als zusätzliche Motivation zum Laddern dienen kann.

Dies sind jedoch alles eher Kleinigkeiten, ansonsten gefällt mir der Aufbau des Forums so sehr gut.

Logical • Penta

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Zu HP und Forum

Beitrag  Logical • Gronner Di Dez 18, 2012 4:01 am

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an uns für den 2. Platz in Division 3d der SC2CL! Wir steigen auf Smile
Nun zu dem Verbesserungsvorschlag:
Wir sollten uns darüm kümmern das wir einen Web-Manager im Clan haben. Dessen Aufgaben beliefen sich darauf:
  • Posten von Ergebnissen der Clanwars in einem dafür vorgesehen Thread im öffentlichen Forum (am besten nach Seasons sortiert)
  • Auf der HP über unsere Clanwars berichten (d.h. man kann die Division-Tabelle exportieren und dort einfügen, zu jedem Clan-War kurz das Line up bekannt geben (natürlich dannach) und eine follow-up-Bericht schreiben (wie gewonnen-verloren mit Win/Loss der einzelnen Matches, muss ja nicht lange sein und auch nicht so ausführlich wie auf TL))
  • Sonstigen Content auf der HP pflegen (Squads/Sponsoren -> z.B. Techhigh.de entfernen)

Er müsste z.M. html und Deutschkenntnisse besitzen, sowie das Vertrauen der Clanführung.

Weitere Punkte
  • Einpflegen einer "Streams"-Seite auf der HP
  • Einpflegen der fehlenden Bilder der Squads
  • Ich denke, dass das Forum sich lohnt hat sich gezeigt, es herrscht rege Partizipation, also finde ich es wird Zeit es auch in die HP zu implementieren, der "Claninterne Bereich kann dann denke ich verschwinden, da wir ja alles in den "unsichtbaren" Threads im Forum klären können
  • Haben wir Upload-Space? Wenn ja, eine Ecke für Replays einrichten, oder im Forum einen Sub-Forum einrichte, in dem Replays verlinkt (hochgeladen auf eine vorher einheitlich bestimmte Seite, z.B. http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Replay_Websites) und kurz beschrieben werden können
Logical • Gronner
Logical • Gronner

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • SeLpHy Di Dez 18, 2012 4:33 am

Hallo Gronner,

vielen Dank für deinen umfangreichen Post! :-)
Genau das ist gerade das Problem bei uns. Wir haben bis jetzt einen freiwilligen Webdesigner, finden jedoch keinen
Redakteur / Web-Manager. (Wer initiative hat kann sich gerne bei mir melden *g*)
Bisjetzt haben wir Leader uns immer über die Homepage , Graifken etc. gekümmert und das sollte natürlich einer machen
der sich in diesem Gebiet auskennt.
Danke erstmal für die Punkte. Wir sind natürlich immer weiterhin auf der Suche nach Web-Managern aber die Ferien kommen ja bald in NRW auch an und wir
können fürs erste erstmal selber gestalten (Wenn keiner helfen kann).

Gruß
Logical • SeLpHy
Logical • SeLpHy

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

http://www.logical-gaming.net

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • HighQuality Di Dez 18, 2012 6:50 am

Finde es sollte defenitiv noch ein öffentliches Bewerbungsforum geben und dazu einen clan-internen Forenteil, in dem die Member über die Bewerbungen diskutieren können.


Logical • HighQuality
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Logical • SeLpHy Di Dez 18, 2012 7:02 am

@Highquality Der Claninterne bereich ist nur für Member einsehbar. ich hab dich zu der gruppe hinzugefügt.
Logical • SeLpHy
Logical • SeLpHy

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

http://www.logical-gaming.net

Nach oben Nach unten

Forenvorschläge Empty Re: Forenvorschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten