Terran gegen x

Nach unten

Terran gegen x

Beitrag  Logical • HighQuality am Do Dez 06, 2012 9:05 am

Moin,

dachte mir, ich eröffne mal nen Thread, in dem sich die Terran-Spieler über Taktiken etc. austauschen können. Ihr könnt also Fragen stellen, Replays posten und alle möglichen Builds bzw. Strategien diskutieren.

Selphy, könntest du hier vielleicht deine angekündigten Replays zu den drei verschiedenen Races posten? Bin zur Zeit auf der Suche nach neuen, soliden Openings. Speziell für Zerg. Bin dankbar für jede Hilfe;)

lg HQ

Logical • HighQuality
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • HighQuality am Fr Dez 07, 2012 1:29 am

Hab eben nen Build von Polt gegen Violet gesehen:

-CC first
-into 2 factory blueflame
-3rd CC
-into bio play

Was haltet ihr von dem Build? Finde den ganz interessant, da er auf der einen Seite sehr aggressiv ist, auf der anderen aber auch extrem eco-lastig und halbwegs safe (mal abesehen von roach all-ins). Außerdem kann man den Zerg ganz gut verwirren, da er nach den blueflame-helions eig. mechplay erwarten müsste.

lg

Logical • HighQuality
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • SeLpHy am Fr Dez 07, 2012 9:41 am

Hier gute openings zu 3 rassen:

http://drop.sc/282539 TvZ - SeLpHy vs Roid
http://drop.sc/282540 - Gutes Macro TVP mit solidem opening
http://drop.sc/282541 - Sicheres TvT 1/1/1

Gruß SeLpHy

avatar
Logical • SeLpHy

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://www.logical-gaming.net

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • Auxillium am Fr Dez 07, 2012 1:38 pm

zu dem Blue flame build:
ich mag den nicht wirklich, ist mega luck abhängig und gegen muta play ist das auch............ unangenehm, der hat bei polt auch nur funktioniert weil der so unfassbar alt ist und keiner damit gerechnet hat. Wenn du agressiv mit helions werden willst kann ich dir diesen 2 base bio helion push empfehlen, den hab ich auch ne ganze zeit lang gespielt, wenn ich nen rep. finde editiere ich das hier rein (:

Logical • Auxillium

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • SeLpHy am Fr Dez 07, 2012 10:51 pm

Ich denke der hat da seinen Gegner sehr gut gekannt bei dem wohl dieser Build wirklich zugeschlagen hat. Den kann man aber immer noch spielen imo
avatar
Logical • SeLpHy

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://www.logical-gaming.net

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • HighQuality am Sa Dez 08, 2012 2:36 am

Werd den Build glaub ich demnächst mal testen. Was mutas betrifft, hat man da glaube ich nicht so ein großes Problem. Der Zerg wird halt dazu gezwungen Roaches zu pumpen, ansonsten stirbt er. Und wenn er Roaches pumpt, hat er zu wenig Gas für mutas bzw. die mutas kommen extrem spät und man hat genug Zeit sich drauf vorzubereiten.
Aber dein 2Base helion bio push hört sich auch interessant an, giev replay;)

Logical • HighQuality
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • Auxillium am Sa Dez 08, 2012 2:39 am

öhm, der zerg muss keine roaches bauen, der kann die rampe mit evos und queens zu machen.
Ich find gerade iwie keins, ich kann dir aber die bo geben

14 gas und dann reactor helion exe (durchgehend helions bauen)
21 cc
tech lab an die rax->stim
bei 40 supply rum 2rax (reactoren ran)
bei min 7:40 Starport (siwtchen mit dem reactor an der fax)
mit 2 medvacs pushen
9:00 2 ebays
während dem push 3. cc

ich glaube so war die (:



du kannst sowas ähnliches auch nach einer 1 rax exe spielen, die bo kenn ich aber nicht, das müsste ich freestylen (;

Logical • Auxillium

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Logical • DiVise am Fr Dez 14, 2012 6:33 am

Vor allem gegen Zerg gilt :
CC First > all

Danach kommts dann darauf an was man scoutet, aber meistens ein Bio, Hellion Medvac push mit stim. Anschließend Upgrades ne 3. Basis und Marine Tank.

Im TvT spiele ich entweder den Selphy Build ( Marine Hellion Drop into Expansion) oder Thorzains 1 Rax fe, manchmal auch noch Banshee oder 1/1/1

Gegen Protoss spiele ich entweder 2 Rax Marine Marauder und dann mit Concussive Shells rauspushen. Dann noch 1/ 2 Scv's und der Protoss hat Spaß What a Face
Alternativ spiele ich fast jedes Spiel 1 Rax Fe into 2 reactor 1 Techlab 10 minuten Medvac push, oder wenn ein All in gescoutet ist into 3 Bunker, gegen Kollosse auch mal gerne einen 2 Base all in mit genügend VIkings aus 2 Starports und 5 Baracks.

Logical • DiVise

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 14.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terran gegen x

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten